FAQ

Hier gibt es Antworten auf die häufigsten Fragen. Für weitere Infos nutze gern unser Kontaktformular.

BESTELLUNG

Kann ich meine Bestellung an eine DHL Packstation liefern lassen?

Die Lieferung an eine Packstation ist bei uns möglich. Bitte gib bei deiner Lieferadresse unter Firma (optional) deine Postnummer, unter Straße die Packstation und unter Hausnummer die Packstationsnummer ein.

Beispiel:

- Name: Max Mustermann

- Firma: 62548623

- Straße: Packstation

- Hausnummer: 352

- PLZ: 81929

- Ort: München

Wie kann ich mein Produkt reklamieren?

Es tut uns sehr leid, falls du einen fehlerhaften Artikel von uns erhalten hast. Bevor du den Artikel an uns zurücksendest, bitten wir dich, ein Foto des Fehlers sowie eine kurze Fehlerbeschreibung an info@rugsak-backpacks.de zu übermitteln. Füge bitte auch die Bestellnummer hinzu, die auf dem Lieferschein oder in deiner Bestellbestätigung zu finden ist, um uns eine schnelle Zuordnung deiner Reklamation zu ermöglichen. Wir werden uns schnellstmöglich bei dir melden, um alles Weitere zu klären.

ZAHLUNG

Diese Zahlungsmöglichkeiten bietet wir an:

Bei uns im Onlineshop stehen dir folgenden Zahlungsarten zur Verfügung:

- Kreditkarte

- PayPal

- Rechnung mit Klarna

- Sofortüberweisung by Klarna

- eps-Überweisung

- Google Pay

- Apple Pay

Weitere Informationen zu den jeweiligen Zahlungsmöglichkeiten findest du unter Versand & Zahlung.

Versand & Lieferung

Mit welchem Versanddienstleister liefert ihr?

Unsere Bestellungen werden mit DHL GoGreen versendet. Sobald dein Paket verschickt wurde, erhältst du von uns per E-Mail die Sendungsnummer, damit du deine Lieferung mitverfolgen kannst.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Innerhalb Deutschlands und der EU ist der Versand ab einem Bestellwert von 39,- € für dich kostenfrei.

Die Versandkosten unter einem Warenwert von 39,- € betragen innerhalb Deutschlands 3,90 € und in der EU 8,90 €.

Ist eine wiederholte Zustellung meiner Bestellung möglich?

Solltest du bei Anlieferung nicht persönlich anzutreffen sein, erhältst du in der Regel eine entsprechende Benachrichtigung von DHL. Deine Bestellung liegt dann 7 Werktage in der nächstgelegenen Postfiliale zur Abholung bereit. Für die Abholung benötigst du deinen amtlichen Lichtbildausweis (z. B. Personalausweis).

Erfolgt keine Abholung oder kann die Bestellung nicht erfolgreich zugestellt werden, geht das Paket an uns zurück. Eine erneute Lieferung ist nur anhand einer neuen Bestellung durch dich möglich.

RETOURE & RÜCKERSTATTUNG

Wie kann ich meine Bestellung retournieren?

Du kannst deine Bestellung innerhalb von 30 Tagen an uns zurücksenden. Für Bestellungen aus Deutschland stellen wir dir ein kostenloses Retourenlabel zur Verfügung. Schreibe uns einfach per E-Mail an info@rugsak-backpacks.de oder nutze das Kontaktformular.

Wann bekomme ich für meine Rücksendung das Geld erstattet?

Sobald die Rücksendung selbst auch gut bei uns angekommen ist, erstatten wir dir innerhalb von 14 Tagen dein Geld zurück.

Kann ich meinen Artikel umtauschen?

Sollte dein Artikel nicht die gewünschte Größe oder Farbe haben oder anders sein, als du es dir vorgestellt hast, kannst du von deiner 30 tägigen Widerrufsfrist Gebrauch machen und deine Bestellung an uns zurücksenden.

Ein Umtausch in ein anderes Produkt ist leider nicht möglich. Hierfür bitten wir dich, eine neue Bestellung aufzugeben.

PRODUKT INFORMATION

Wo werden eure Rucksäcke hergestellt?

Unsere Rucksäcke werden in Deutschland entwickelt und im Südosten Chinas gefertigt. Die Fabriken haben wir persönlich vor Ort inspiziert und ausgewählt und besuchen diese immer wieder. Wir sind davon überzeugt, dass es sich um Hersteller mit professionellen Arbeitsbedingungen handelt. Sämtliche Hersteller haben sich uns gegenüber vertraglich verpflichtet arbeitsrechtliche Vorgaben zu befolgen. Zusätzlich werden sämtliche Hersteller jedes Jahr u.a. von der BSCI und von Sedex überprüft.

Weitere Informationen zur Produktion findest du hier.

Wie kann ich meinen Rucksack am besten waschen?

Unsere Produkte lassen sich sehr gut mit einem Schwamm und Spülmittel reinigen.

Sollte das nicht reichen, können unsere Produkte auch auf links im Schonwaschgang in der Maschine gewaschen werden. Allerdings können wir hierfür keine Garantie geben, da z. B. Polsterungen, Farben, Imprägnierungen etc. darunter leiden könnten. Bitte beachte hierbei, dass sich die verschiedene Produkte unterschiedlich verhalten:

Du findest auf der Seite Pflegehinweise weitere Informationen.

Gibt es Garantie auf eure Produkte?

Ja, unsere RUGSAK-Garantie. Die gilt ab Kaufdatum ganze zwei Jahre lang.

Sollte mal etwas kaputt gehen, schicke uns einfach ein Foto davon. Meist reicht uns das schon. Dann kümmern wir uns für dich unkompliziert um deinen Ersatz.

Kontaktiere uns bitte einfach via E-Mail an info@rugsak-backpacks.de.

Bietet ihr einen Reparaturservice an?

Sollte dein geliebtes Produkt nach einem Zeitraum von 6 Monaten einen Mangel aufweisen, kontaktiere uns bitte via E-Mail an info@rugsak-backpacks.de.

Gerne prüfen wir für dich die Möglichkeit einer Reparatur und werden dir die weiteren Schritte per E-Mail mitteilen.